Rasse Mix 
Geschlecht w, kastriert
Alter geboren 2015
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe 24 cm
Aufenthaltsort auf Pflege in 17389 Anklam
Verträglich ja, für hundeerfahrene Menschen
Ansprechpartner    Regina Fischer
Telefon 0152/34340176
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

update 05.2020

Mia - „Geschenk Gottes“, „Die Widerspenstige“ und „die Geliebte“ …

treffender hätte man dich nicht taufen können. Ein Geschenk Gottes. Mit deinen 5 Jahren und 24 cm Größe, bist du eigentlich leicht im Umgang und einfach nur liebenswert.

Die Widerspenstige. Dein kleiner Dickkopf, vor allem, wenn dir etwas richtig gegen den Strich geht, ist nicht zu überhören.

Die Geliebte. Wer dein Herz erobert hat, der erliegt deinem Scharm und möchte dich nicht mehr missen.

Und doch, bist du vom Pech verfolgt. Bereits zwei Mal hast du geglaubt, ein Für-Immer-Zuhause zu haben.

Zwei Mal wurdest Du enttäuscht und musstest wieder gehen. Warum nur? Einfach nur, weil man dich nicht akzeptiert hast, wie du bist.

Obwohl du gerade in einer Hundegruppe lebst, sehnst du dich danach Einzelprinzessin zu sein. Andere Hunde sind nicht unbedingt deine Leidenschaft.

Wobei ein souveräner „Prinz“ in Deinem neuen Leben durchaus vorstellbar ist. Da entscheidet aber die Sympathie.

Mias Wunsch nach einem festen Platz für ihr Körbchen, an dem sie für immer bleiben darf, soll endlich in Erfüllung gehen.

Mia hat etwas Jagdtrieb und freut sich mit Dir als Ausgleich Nasenarbeit zu machen. Deshalb sollten keine Katzen und Kleintiere in ihrem neuen Zuhause sein.

Sie bringt einen guten Grundgehorsam mit und kommt auch mit älteren Kindern klar.

Bist Du die Person, die Mia fest hält und nicht mehr los lässt? Schenkst Du ihr endlich ein Zuhause, wo sie geliebt wird und Wärme spüren darf?

 

 

update 2019

Hallo Ihr Menschen, ich bin Mia, ca 5 Jahre alt, stolze 24 cm groß und suche mein Glück. Glück wäre endlich ein endgültiges Zuhause zu finden. Bist Du mein Mensch?


Zugegeben, ich bin nicht gerade der einfachste Hund und auch leider nicht für Anfänger geeignet.

Aber wenn ich erst mal Vertrauen gefasst habe, bin ich eine richtig gute und verschmuste Freundin für Dich.


Ich gehöre zu den Smalltalker und habe noch ein großes Nachholbedürfnis in sozialer Kompetenz.

Da solltest Du mit einem kompetenten Trainer über positive Verstärkung noch mit mir arbeiten.

In der Hundegruppe, in der ich hier lebe, brülle ich z.B. immer andere Hunde an. Und ich versuche auch gerne über brummen mein hübsches Köpfchen durchzusetzen.

Deshalb hat mein Pflegefrauchen mir auch den Kosenamen "kleiner Brummbär" gegeben.
Als echter Jagdhundmix sollten keine Kleintiere und Katzen im Haus mit mir leben und auch Kinder sind nicht mein Ding.

Die stressen mich zu sehr. Aber für Kopfarbeit und ausgedehnte Spaziergänge bin ich voll zu haben, auch wenn man mir das gerade nicht ansieht.

Meine Bikinifigur habe ich eingebüßt, möchte sie aber unbedingt wieder haben.


Ich hoffe so sehr, meinen Menschen bald kennen zu lernen, der sich trotz meiner Baustellen in mich verliebt und die Zeit und Geduld mitbringt aus mir einen tollen Begleiter zu machen.

Nimmst Du die Herausforddrunge an?